EHEIM macht CO2

EHEIM macht CO2

Die Baden Württemberger Firma EHEIM, die vor allem dank ihrer Aquarienfilter große Bekanntheit erlangte, steigt nun auch in die CO2 Versorgung ein. Mit den Komplett-Sets “CO2SET200“, “CO2SET400” und “CO2SET600” bedient das Unternehmen Aquarien bis 600 Liter.

Allen gemein ist eine Co2 Versorgung über Druckgasflasche, wobei der kleinste (CO2SET200) leider auf eine 500 Gramm Einwegflasche zurückgreifen muss. Bei den beiden größeren Sets liegt entweder eine 500 Gramm oder eine 2 Kilogramm Mehrwegflasche bei. Ansonsten gibt es noch allerhand Zubehör wie ein Präzisions-Druckminderer (bei den Mehrwegflaschen sogar mit Manometer), einen passenden CO2-Diffusor, einen Langzeittest mit Indikatorflüssigkeit und Kleinkram wie Schläuche etc.

Preise konnte ich leider noch nicht ausmachen, da man aber auf eine aufwendige Überwachung wie beim JBL m503 verzichtet, dürfte der Preis nicht allzu hoch ausfallen.

 

ähnliche Artikel auf Abenteuer-Aquarium:
Auch bei Juwel ist man sich bewusst das ihre "Bioflow Filtersysteme", so genial sie auch
Diesmal habe ich mir lang überlegt ob dieser Artikel nicht besser im Blog aufgehoben wäre.
JBL bietet seine Service Handbücher/Kataloge für das Jahr 2018 nicht nur als ca. 40 bis 50MB
Den EasyFeed Futterautomat von Juwel kennt man ja und weiß das er sehr limitiert in seiner
Bei Dennerle bietet man kostenlos einen Katalog-Magazin Zwitter Namens "Wasserwelt" an, welches man aber nicht

Teilen mit...

Fähigkeiten

Gepostet am

10. Juli 2018

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.