EHEIM´s neue Heizstab Generation heizt mit bis zu 400 Watt bzw. Aquarien bis 1200 Liter!

EHEIM´s neue Heizstab Generation heizt mit bis zu 400 Watt bzw. Aquarien bis 1200 Liter!

Viel kann man ja eigentlich nicht mehr verbessern an so einem Regel-Heizstab. Der Wirkungsgrad ist beinahe 100% und die Größe bereits optimiert. Trotzdem ist EHEIM der Meinung da geht noch was, vor allem wenn der letzte Schichtwechsel schon Jahrzehnte zurückliegt.

Mit dem thermocontrol-e wurde zum Vorgänger die Elektronik verbessert um so noch exakter die Temperatur halten zu können. Auch die Höhe schrumpfte um knapp einem Zentimeter, was vermutlich an der neu verbauten Elektronik liegt.

Die Anzahl der Modelle wurde zusätzlich um einen weiteres Modell ergänzt. Waren es bei der Standard Ausführung “nur” neun Regelheizer von 25 bis 300 Watt, sind es beim thermocontrol-e deren 10 mit bis zu 400 Watt.


Herstellerangaben

Folgende Eigenschaften bietet der thermocontrol-e

  • Präzise Temperatur-Einstellung von 20 bis 32 °C
  • Keine Nachjustierung nötig
  • Regelgenauigkeit ± 0,5 °C
  • Die Wärme wird konstant gehalten
  • Kontrollleuchte zeigt die Heizfunktion an (rot: heizt auf; grün: Temperatur erreicht)
  • Voll eintauchbar (wasserdicht)
  • Mit Trockenlaufschutz (Thermo Safety Control)
  • Glasmantel vergrößert die Heizoberfläche und sorgt für optimale, gleichmäßige Wärmeabgabe
  • Komfort-Kabellänge ca. 170 cm
  • Inklusive Doppelsaughalter
  • 10 Größen für Aquarien von 20 bis 1200 Liter
  • Für Süß- und Meerwasser geeignet
  • Höchste Sicherheit und Zuverlässigkeit – 3 Jahre Garantie
  • Made in Germany

 

ähnliche Artikel auf Abenteuer-Aquarium:
Auch bei Juwel ist man sich bewusst das ihre "Bioflow Filtersysteme", so genial sie auch
Die Baden Württemberger Firma EHEIM, die vor allem dank ihrer Aquarienfilter große Bekanntheit erlangte, steigt nun
Diesmal habe ich mir lang überlegt ob dieser Artikel nicht besser im Blog aufgehoben wäre.
JBL bietet seine Service Handbücher/Kataloge für das Jahr 2018 nicht nur als ca. 40 bis 50MB
Den EasyFeed Futterautomat von Juwel kennt man ja und weiß das er sehr limitiert in seiner

Teilen mit...

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.