Juwel EccoSkim, der Oberflächenabsauger nicht nur für Juwel Aquarien

Juwel EccoSkim, der Oberflächenabsauger nicht nur für Juwel Aquarien

Auch bei Juwel ist man sich bewusst das ihre “Bioflow Filtersysteme“, so genial sie auch sein mögen, einen gravierenden Nachteil besitzen. Möchte man nämlich einen Oberflächenabsauger in Betrieb nehmen, ist man bisher auf Fremdanbietern angewiesen. Das geht dann entweder zu Lasten der Optik, oder wie hier beim unorthodoxen internen Einbau auf Verminderung des Filtervolumens.

Zwar kann man auch den neuen “Juwel EccoSkim” nicht unsichtbar im Bioflow Innenfilter montieren, was sich ja wiederum negativ auf das Filtervolumen auswirken würde, aber dafür optisch sauber an den Bioflow anbringen.

Die Leistung beträgt 300l/h bei einem Verbrauch von knapp 4,4W, somit dürfte sich der Skimmer nicht allzu negativ auf die Stromrechnung auswirken. Dank passender Saughalterung ist der JUWEL EccoSkim, wie auch sein Eheim Mitbewerber, für alle Glasaquarien auch ohne Bio flow Filtersysteme geeignet.

Zu den Preise und der Verfügbarkeit konnte ich leider noch nichts finden.

Update: Mittlerweile gibt es den EccoSkim bei Amazon, der Preis beläuft sich auf ca. 30€ und damit in etwa gleich auf zum oben schon erwähnten “Skim 350” von Eheim


Werbung
Juwel Aquarium 87025 EccoSkim - Oberflächenabsauger
  • Entfernt Kahmhaut und organische Rückstände
  • Fördert Oberflächenrückstände direkt in den JUWEL Filter
  • Dynamische Schwimmer-Regulierung
  • Saugnäpfe für die Inbetriebnahme in einem Aquarium eines anderen Herstellers
  • Stufenlos regulierbare Absaugleistung
ähnliche Artikel auf Abenteuer-Aquarium:
Viel kann man ja eigentlich nicht mehr verbessern an so einem Regel-Heizstab. Der Wirkungsgrad ist
Die Baden Württemberger Firma EHEIM, die vor allem dank ihrer Aquarienfilter große Bekanntheit erlangte, steigt nun
Diesmal habe ich mir lang überlegt ob dieser Artikel nicht besser im Blog aufgehoben wäre.
JBL bietet seine Service Handbücher/Kataloge für das Jahr 2018 nicht nur als ca. 40 bis 50MB
Den EasyFeed Futterautomat von Juwel kennt man ja und weiß das er sehr limitiert in seiner

Teilen mit...

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.