Komplett Aquarien von der Stange! JBL´s Themen Aquarien als “Bausatz” kaufen

Komplett Aquarien von der Stange! JBL´s Themen Aquarien als “Bausatz” kaufen

Diesmal habe ich mir lang überlegt ob dieser Artikel nicht besser im Blog aufgehoben wäre. Letztlich habe ich mich aber doch gegen einen “ausführlichen” Artikel entschieden, wie er im Blog nunmal üblich ist. Zwar ist die Idee hinter den “Stange-Aquarien” recht interessant und einer ausführliche Erwähnung wert, aber die JBL eigenen Seiten sind mehr als ausreichend für einen leichten und vor allem ausführlichen Einblick.

Das Konzept hinter JBLs “Themen-Aquarien” ist relativ einfach! Ihr sucht euch ein Aquarium-Typ nach Wahl aus und JBL gibt euch eine komplette Einkaufsliste samt Aufbauanleitung und Infos dazu.

Folgende Skins stehen zum Zeitpunkt des Artikels zur Verfügung:

Das Meerwasser-Aquarium unterschlage ich jetzt mal, da es von Funktionsumfang bei weiten nicht das bietet was die anderen Themen-Aquarien bieten.

Bei den Themen-Aquarien von JBL wird man quasi von Anfang an an der Hand geführt. Es wird einem alles vorgegeben. Von der Größe der Aquarien, über die komplette Einrichtung samt Besatz, bis hin zur passenden Technik. Auch über die Stromkosten, die Wasserparameter, den Pflegeaufwand und die Fütterung wird man aufgeklärt.

Der eigentlich Clou, und Grund für diesen Artikel, wird aber erst so langsam ab 01.09.2018 einträufeln. Ab da wird man in verschiednen Fachgeschäft die JBL Themenaquarium nicht nur live bewundern, sondern auch den passenden “Bausatz” erwerben können.

Man kann dem Projekt “Themen-Aquarien” skeptisch gegenüberstehen, denn auch ich dachte mir anfangs, was zur Hölle hat das mit unserem Hobby zu tun. Allerdings probiere ich mich momentan als Hobbywinzer und bin da absolut unbedarft an die Sache rangegangen. Aber selbst das “Anfängerset” hat mich anfänglich überfordert. Da wäre mir ein “Einsteiger-Set”, wie es JBL in in der Aquaristik mit seinem Themen-Aquarien anbietet, in der Winzerei sehr entgegen gekommen.

Teilen mit...

Fähigkeiten

Gepostet am

6. Juli 2018

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This website stores some user agent data. These data are used to provide a more personalized experience and to track your whereabouts around our website in compliance with the European General Data Protection Regulation. If you decide to opt-out of any future tracking, a cookie will be set up in your browser to remember this choice for one year. I Agree, Deny
698