Abenteuer-Aquarium.de Archiv: Datenblätter für die Wasseranalyse

In Eigener Sache:

Vor ein paar Tagen habe ich den Artikel „Neue Rubrik: Abenteuer-Aquarium.de History – Es war einmal vor (gefühlt) hundert Jahren…“ ins Leben gerufen und wurde stehenden Fußes auf das Wort „History“ hingewiesen. Ich gebe zu, es klingt echt nach mit der Brechstange unbedingt „Hip“ wirkendem 90er Begriff, aber ich lass ja mit mir reden. Ab sofort heißen die „History“ Artikel nur noch seriös „Archiv“, ansonsten bleibt alles beim alten.

Abenteuer-Aquarium.de Archiv: Datenblätter für die Wasseranalyse

Beim reinigen meiner Festplatte stieß ich unverhofft auf ein paar alte Wasseranalyseblätter. Ich hatte damals die Blätter selber entworfen und in ausgedruckter Form auch häufiger verwendet. Als Grund dafür gab ich damals folgendes an:

„…Wenn ich Tests mache, dann immer mehrere auf einmal. Dummerweise benötigt man unterschiedliche Zeiten für verschieden Test´s, so komme ich immer durcheinander welcher Test wann fertig ist. Da mir ein Schmierblatt mit Zeiten auf Dauer zu doof geworden ist, habe ich mir ein eigenes Analyse Blatt erstellt. In diesem kann ich jetzt die Uhrzeit zum passenden Test einschreiben und weiß so genau, wann welcher Test fertig ist…“

Zitat Von mir irgendwann 2010

Ich bin mir sicher das der ein oder andere das Problem kennt und mit Hilfe eines Schmierzettels versucht Herr der Lage zu bleiben. Mit meinen Wasseranalyseblätter funktioniert es zwar nicht besser, sieht dafür aber ordentlicher aus. Aus diesem Grund werde ich euch meine alten Analyseblätter wieder zum Download anbieten. Vielleicht braucht ja der ein oder andere etwas mehr Ordnung in seinem Aquaristik Leben. PS: Damals erschienen die Datenblätter noch mit dem „AquariumReport“ Schriftzug.

PDF Wasseranalyse Meerwasser

PDF Wasseranalyse Südamerika/Asien – Weichwasser

PDF Wasseranalyse Malawi/Tanganjika

Schreibe einen Kommentar