Das kleinste Aquarien(Riff)Komplett-Set der Welt?

Bisher war ich der Meinung so ein Filterbecken spielt erst ab einer bestimmten Beckengröße eine nennenswerte Rolle. Damit lag ich aber anscheinend total falsch! Denn der “Mini Complete Tank” besitzt alles was man von den Großen her kennt, bei gerade mal Dreiviertel Liter Wasservolumen. Unterschrank? Logisch, ist dabei. Filterbecken? Ist im Unterschrank samt Heizung (optional) und Pumpe. Beleuchtung? Gibt es und zwar in der Lichtfarbe Weiß oder Blau. Schließlich kann man das Set auch als Meerwasser-Komplett-Set ordern… total verrückt :).

Anzeige

Für einen Preis von knapp 80 USD bekommt man das Set in der Farben schwarz oder weiß, schließlich soll es ja zu Wohnzimmereinrichtung passen. Es besitzt die Maße (LxBxH) 13 x 7,5 x 15 cm (inkl. Unterteil) und beinhaltet alles für den “winzigen” Start in das Aquarium Dasein. Selbst passendes Zubehör wie Heizung und Teilwasserwechsel-Set gibt es.

Ob es sich jetzt tatsächlich um das kleinste Komplett-Set handelt sei dahingestellt, mit Sicherheit gehört es aber zu den attraktivsten seiner Art.

Anzeige

Kommentar verfassen