Neue Rubrik: Abenteuer-Aquarium.de History – Es war einmal vor (gefühlt) hundert Jahren…

Neben der Aquaristik als Hobby, bin ich auch begeisternder Blogger und das schon seit dem mittlerem Alter von iWeb. IWeb war Apples kurzer Softwareausflug in die Welt der Webseitenprogrammierung, welche aber leider nur von 2006 bis 2011 anhielt. Dennoch hatte Apple damit meine Neugier als Blogger erweckt und 2008 meinen zaghaften Einstieg als Webseitenbetreiber bereitet.

Damals war das Wort “Blogger” noch keine Beleidigung und im Übrigen hatte man auch noch Angst vor dem Wort “Influencer”. Um den damaligen Zeitgeist der digitalen Welt weiter auszuführen: “Fortnite” hieß bei der Jugend noch “Die Sims”, Aldi Rechner wurden noch zum Komplett-PC des Jahres gekürt und “Abenteuer-Aquarium.de” war noch unter der Adresse “aquarium-life.de” zu erreichen.

Zu dieser Zeit wagte ich mich mit meinem noch unretinierten MacBook Pro und dem damals exotischen iPhone, in die digitale Welt der Aquaristik. Klar das dabei einige Artikel angefallen sind, welche aus der heutigen Sicht lieber nie mehr das Licht der Welt erblicken sollten. Dennoch möchte ich ein paar Vorkommnisse aus dieser Zeit neu erzählen und zum erzählen gibt es da einiges.

Wie zum Beispiel der klägliche Versuch für einen mehrseitigen Artikel ein 600 Liter Eigenbau Aquarium herzustellen oder der erste Interzoo Besuch und den damit verbundenen Wort “Akkreditierung”, das ich seinerzeit noch googeln musste. Zusätzlich gab es auch Artikel die den digitalen Umzug leider nicht überlebt haben, es aber eigentlich sollten. Für derlei Fälle werde ich “Abenteuer-Aquarium.de History” ins Leben rufen, welcher in Zukunft den ein oder anderen Beitrag aus längst vergessenen Zeiten erhalten wird.

Ein Gedanke zu „Neue Rubrik: Abenteuer-Aquarium.de History – Es war einmal vor (gefühlt) hundert Jahren…“

Kommentar verfassen