Step by step, Juwels Bauplan für eine schöne Unterwasserwelt

Sicherlich ist das betreute Einrichten eines Beckens nicht jedermanns Sache, aber für diejenigen unter euch die so gar nichts für das Einrichten über haben, bietet Juwel eine optisch nett gemachte Anleitung.

Anzeige

Easy Install” nennt Juwel das Projekt, in dem es bisher sieben individuelle Gebrauchsanweisungen zum gestalten der Becken gibt. Zwar schreibt Juwel das sich jede Anleitung auch auf jedes Aquarium Modell der eigenen Marke übertragen lassen soll, und sicherlich auch auf jedes andere Fabrikat, die Beispiele selber sind aber perfekt zugeschnitten auf das jeweilige Juwel Modell.

Bei der Gestaltung der Baupläne hat man sich echt viel Mühe gegeben. Man bekommt einen sehr übersichtlichen 3-Schritte Online Einrichtungsplan, der auch wahlweise als PDF vorliegt und mit einem Video ergänzt wurde.

Unterteilt wird dabei immer in “Vorbereitung”, “Bepflanzung” und “Technik”. Die jeweiligen Bereiche warten mit viel Bildern und wenig Text auf, was einem dem leichten Einstieg sicherlich entgegenkommt. In der Kategorie “Bepflanzung”, um nur ein Beispiel zu nennen, findet man einen Bepflanzungsplan der neben den namentlich erwähnten “Kultivar” auch Dekorationsartikel wie Wurzeln und Steine berücksichtigt.

Cool finde ich die Sache an sich schon, vor allem der Bepflanzungsplan wird so einigen unter die Arme greifen können. Am besten man bestellt sich die Pflanzen schon im Vorfeld, denn vermutlich wird nicht jedes Zoofachgeschäft  genau diese Auswahl vorrätig haben.

Um die Sache etwas weiter zu spinnen! Wie cool wäre es, wenn Juwel einen Deal mit einen der hiesigen Online Pflanzengeschäfte an Land holen würde. Dieser könnte ja das passende Komplettpaket dazu anbieten.

Anzeige

Kommentar verfassen