Neues von Back to Nature: Amazonas Rückwand 200x60cm ultra flach

Wer kennt sie nicht? Die supermächtige zwei Meter Amazonas Rückwand von Back to Nature. Vermutlich hat jeder Aquarianer mindestens einmal Augenkontakt mit dieser Rückwand gehabt und sich das gedacht haben was sich jeder denkt!: “Man sieht das geil aus”.

Foto: Interzoo 2016

Diese Geilheit hat aber ein gravierendes Defizit, die Größe! Ok, mit einer länge von 2 Meter ist sie sowieso nicht für Jedermannsbecken gedacht, aber mit einer Tiefe von 48 Zentimeter, und wir reden hier von einer Rückwand nicht von einem Becken, ist sie mit Sicherheit die omnipresente Komponente im Becken.

Da nicht jeder gewählt ist gut ein Drittel seines Beckenvolumens zu verschenken, selbst wenn der “verschenkte” Raum die Technik und Filter beherbergen kann, wird nun die Lücke zwischen der 160 Zentimeter langen und dem 2 Meter Amazonas Kollos in Form der “Ultra Flach” 200 Zentimeter Amazonas Rückwand geschlossen.

Die neue zwei Meter Amazonas Rückwand besitzt jetzt die gleichen Maße wie die Standard Amazonas Rückwände, nämlich nur 21 Zentimeter. Die berühmte Kehrseite der Medaille ist natürlich die Optik. In 21 cm kann man nicht so viel Detailverliebtheit einbringen wie in 48 cm, dennoch sieht sie super aus wie ich finde.

Kommentar verfassen